Über Sabina Kocherhans - Sabina Kocherhans

Sabina Kocherhans – Vita

Vorsprung durch Freiheit

Sabina Kocherhans, geboren in Sri Lanka und aufgewachsen in der deutschen Schweiz hat ihre beruflichen Wurzeln in der Werbung, im Marketing und im Verkauf. Während ihrer Ausbildung zur Werbeleiterin entdeckte sie ihre Liebe zum Kreativen und der Sprache. Früh lernte sie das Business sowohl von Agentur- als auch Kundenseite kennen, was ihr auch heute noch bei der Beratung ihrer Kunden sehr zugute kommt.
Mit der vom Vater geerbten Leidenschaft zur Fotografie organisierte sie schon früh ihre eigenen Ausstellungen. Anfang zwanzig gründete sie ihr eigenes Unternehmen DesignFoto mit dem sie spezialisiert auf Food und Fashion sehr schnell sehr erfolgreich wurde.
Der Grund für diese frühe Selbständigkeit lag sicherlich auch in einer starken Motivation selbst Entscheidungsträger und Schlüsselfigur zu sein. Ein Verlangen, das enorme Kräfte in ihr auslöste, sie sehr erfolgreich machte, aber schliesslich auch ihr grosser Gegner wurde.
Nach einem persönlichen Tiefpunkt als Unternehmerin, einer Zeit gesundheitlicher Beeinträchtigung und privaten Schicksalsschlägen startete sie komplett neu durch. Mit ihrem powervollen Wesen, unbändigen Willen und gestärkten Erfahrungsschatz lies der Erfolg auch diesmal nicht lange auf sich warten. Ein Merkmal ihres Erfolgs ist die innere positive Einstellung, die sie immer wieder aufstehen und alles zurückerobern liess, was sie verloren hatte.


Ein magischer Moment war der Film „The Secret“ von Rhonda Byrne, der ihr Leben massgeblich veränderte. Sie erkannte, wie wichtig die innere Haltung ist und was man durch seinen Geist und durch die eigene mentale Einstellung steuern kann. Mit grosser Leidenschaft widmete sie sich fortan der jahrelangen Aus- und Weiterbildung im mentalen Bereich.
Vor einigen Jahren führte sie den Weg in die Finanzdienstleistungsbranche und auch dort etablierte sie sich sehr erfolgreich als Kundenberaterin, wobei ihr das erarbeitete Wissen aus den mentalen Bereich ungeahnte Dimensionen eröffnete.
Immer wieder wurde sie von Arbeitskollegen, Führungspersönlichkeiten und Direktionsmitglieder zu den Gründen ihrer aussergewöhnlich guten Erfolgszahlen gefragt und um Tipp und Tricks gebeten.

Sie erkannte dabei das riesige Potenzial und des mentalen Trainings in Bezug auf Persönlichkeitsentwicklung, Kundenverblüffung und maximalen Erfolg in der Finanzdienstleistungsbranche. Das Know-How in den oben genannten Bereichen der Finanzdienstleistungsbranche scheint hier Brach zu liegen, deshalb gründete sie ihr Unternehmen SK Coaching, das sich voll und ganz auf das Business Training der Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert.

Ob bei Kundenberatern, Agenten oder Generalagenten in Banken und Versicherungen, seit Jahren trainiert sie innovativ Menschen, öffnet ihnen den mentalen Kanal zum Gegenüber und verhilft ihnen zu deutlich erfolgreicheren Ergebnissen. Zu einer deutlich besseren Grundeinstellung, die Kunden nicht nur überzeugt sondern begeistert. So wie jeder Kunde hat auch jeder Berater seine individuellen Bedürfnisse und exakt auf diese Bedürfnisse wird das Training bei SK Coaching abgestimmt.
Sabina Kocherhans sucht nicht das Problem, sie sucht die Lösung. Sie liebt ihren Job und tut das, was sie sehr erfolgreich tut aus tiefster Leidenschaft heraus. Eine Leidenschaft, die ihr das Fundament zu Erfolg und Selbstverwirklichung gelegt hat.
Bei Sabina Kocherhans steht die mentale Einstellung des Individuums im Zentrum ihres Tuns. Diese spiegelt sich aus fünf Hauptbereichen wieder.

  • Beruf
  • Beziehungen
  • Persönliche Weiterbildung
  • Gesundheit/Ernährung/Fitness
  • Freiheit/Visionen/Finanzen

Im letzten Bereich liegt für sie einer der grossen Schlüssel zum Erfolg. Die entscheidende Frage lautet: Wie verblüffe ich meine Kunden?
Es gilt, das Herz des Kunden zu öffnen, ihn zu überraschen, sogar zu begeistern.
Denn ein begeisterter Kunde ist ein treuer Kunde.
Da vor allem in der Finanzdienstleistungsbranche die Produkte und Dienstleistungen austauschbar sind, ist es zwingend nötig, sich von der Masse abzuheben. Dies schafft man auf dem besten Wege, indem man seine Kunden verblüfft.

Anzeigen
Verbergen